Familientreff Nord, Regensburg

Öffnungs-und Bürozeiten
Mo-Do 9 -12 Uhr

Familien-Café
Family Cafe
Café pour famille
Родительское Кафе:
Mo., Die., Do. 9 -12 Uhr

TEAM

Der Familientreff wird lebendig und vielfältig durch das Engagement von Müttern und Vätern.
Bei uns arbeiten Ehrenamtliche und Hauptamtliche Hand in Hand.

 

Die Gesamtbetreuung, Koordination und Leitung des Familientreffs liegt in Händen einer hauptamtlichen Sozialpädagogin. Unterstützt wird sie durch StudentInnen der Fachhochschule, die bei uns ihr Praktikum ableisten können.

 

Ehrenamtlich tätige Eltern bringen je nach Fertigkeit, Fähigkeit, Zeitbudget und natürlich Lust und Laune ihr Engagement im Familientreff ein. Dies kann zum einen durch regelmäßige Dienste oder auch sporadisch bei Festen und Aktionen sein.

 

  • Offenes Café: Thekenbetreuung und Spielangebote für Kinder
  • Kurse: Leitung von fortlaufenden Kursen oder Projekten
  • Aktionen, z.B. Grillen fürs Geldverdienen (Eigenmittel)
  • Mitgestalten der Treffinhalte bei den Vollversammlungen: Mitreden, Zuhören, Vorschläge, Kritik, Mitgestalten

 

Studentinnen der Fachhochschule können im FAT ihr praktisches Studiensemester ableisten.